16.12.2016

card16

Upcycling leicht und schnell gemacht – Originelles, das daheim und unter dem Weihnachtsbaum für viel Freude sorgt

Aus ungebrauchtem Altem wertvolles Neues zaubern und nebenbei seine Müllproduktion reduzieren, Geld sparen und kreativ sein – darum geht es hauptsächlich beim Wieder-, Anders- und Besser-Verwenden von nicht mehr gebrauchtem Zeug, auch bekannt als „Upcycling“. Ob Holzbretter, Metalldosen, Plastikteile, Altpapier oder Stoff-T-Shirts, man kann einfach allem, was nur ungenutzt zu Hause rumliegt oder eigentlich reif für den Mülleimer ist, neues Leben einhauchen, es sinnvoll verwenden oder dekorative Dinge daraus basteln.

Source d'image: 123 RF / Ingemar Magnusson
Source d’image: 123 RF / Ingemar Magnusson

Die Idee, deinen Sachen einen neuen und höheren Wert beizumessen, sie also „up zu cyclen“, gefällt dir und du bist begeistert von den tollen, kreativen Werken, die die gekonnten Upcycler unter uns schaffen, aber du hast nicht viel Zeit und so richtig einfallsreich bist du auch nicht? Smarticular hält hier ein paar super Upcycling-Ideen für dich bereit, die wirklich einfach umzusetzen sind. Einfach mal reinschauen, kreativen Wind schnuppern und in wenigen Minuten Schönes für zu Hause, Praktisches für den Alltag oder Originelles zum Verschenken fertigen!

 


Hier geht’s zur französischen Version / Pour accéder à la version française, cliquez ici.

Advertisements

Ein Gedanke zu “16.12.2016

  1. Pingback: 16.12.2016 – Vortoverdo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s