17.12.2016

card17

Last-Minute-Geschenkidee: Traumurlaub im Baumhaus

Hast du auch schon immer einmal davon geträumt, in einem Holzhaus hoch oben in den Bäumen Urlaub zu machen? In den Pyrenäen ist das seit Kurzem möglich! Hier hat im Sommer 2016 ein Projekt seine Türen geöffnet, dass für Ökotouristen ein absolutes Traumziel ist.

mr6a5730_resultat

In der Nähe von Toulouse gelegen, umspielen hier die Blätter der Bäume des Waldrandes eine traumhafte Aussicht auf die Ausläufer der Pyrenäen. Hier ist ein idealer Ort, um Natur pur zu erleben und dabei auch noch seinen Kindheitstraum wahr zu machen, in einem Baumhaus zu übernachten. Die Hütten sind in der Nähe eines Ökodorfes gelegen, in dem man an Seminaren teilnehmen kann, wenn man möchte. Sie sind aus Holz errichtet und verfügen über eine Waschnische mit schönem Stein-Waschbecken sowie über eine umweltfreundliche Komposttoilette.

Unten im Wald nahe der Hütten befinden sich eine geräumige und sehr schöne Dusche (ebenfalls in einer Holzhütte), in der biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel zur Verfügung stehen und in der man tagsüber mit von der Sonne erhitztem Wasser duschen kann. Auch die unten befindliche Küche wurde aus Holz errichtet und ist nicht nur schön, sondern auch noch praktisch – hier findet man alles, was man für die Zubereitung einer leckeren Mahlzeit braucht.

Wer für den nächsten Urlaub auf der Suche nach absoluter Ruhe und einem umweltfreundlichen Urlaub in der Natur ist, ist hier bestens aufgehoben. Die Website ist bisher leider nur auf Französisch verfügbar, aber wir helfen dir bei Bedarf gern mit einer Übersetzung weiter.

Vielleicht ist ein Aufenthalt in diesen traumhaften Baumhäusern ja eine gute Idee für ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk in Form eine Gutscheins für eine gemeinsame Reise? Wer von den Baumwipfeln aus zusehen möchte, wie sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, ist hier jedenfalls genau richtig – im Sommer wie auch im Winter sind Aufenthalte möglich.

 


Hier geht’s zur französischen Version / Pour accéder à la version française, cliquez ici.

Merken

Advertisements

Ein Gedanke zu “17.12.2016

  1. Pingback: 17.12.2016 – Vortoverdo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s