24.12.2016

card24

“Das Paradox unserer Zeit” – ein paar besinnliche Gedanken zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest

Heute möchten wir euch ein paar weihnachtlich-besinnliche Gedanken darlegen. In dieser konsumorientierten, oft schnelllebig und kaltherzig erscheinenden Gesellschaft stellen wir häufig Zeit, Liebe und Glück hinten an und geraten in einen Strom von Stress, “Bedürfnissen”, die uns die Konsumgesellschaft so oft nur einredet, und teilweise selbstgemachten Problemen. Wir sollten uns öfter einen Moment gönnen, in dem wir wie in den Weihnachtstagen tief durchatmen können, und den Augenblick und das ganze Leben mit all dem Wunderbaren, das es für uns bereithält, wahrhaftig schätzen und genießen können.

Source d'image: 123 RF/ Elena Vyaseleva
Source d’image: 123 RF/ Elena Vyaseleva

Zu diesem Artikel hat uns dieser Text von dem Pfarrer Bob Moorehead inspiriert. Ob du religiös bist oder nicht, ist dabei ganz egal: Mach mal eine Verschnaufpause von den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und lass dich darauf ein, eine kleine Reise durch das Dickicht einer schönen Gesellschaftskritik und intensiven Selbstreflexion zu machen!

Dieser Text regt zum Nachdenken an und ist perfekt, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen und sich wieder einmal vor Augen zu führen, was im Leben wirklich zählt. Damit das nicht erst wieder beim nächsten Weihnachten passiert, hat Vortoverdo einen heißen Tipp: Einfach einen Tag pro Woche ohne Internet verbringen. Das kann wahre Wunder bewirken!

Vortoverdo wünscht allen ein bezauberndes, grünes Weihnachtsfest, bei dem Zeit und Liebe ihren ganz besonderen Ehrenplatz finden!

 


 

Hier geht’s zur französischen Version / Pour accéder à la version française, cliquez ici.

Advertisements

Ein Gedanke zu “24.12.2016

  1. Pingback: 24.12.2016 – Vortoverdo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s